Mittwoch, 20. November 2013

So siehts aus

Tacheless³ und mehr..

Es wird langsam richtig schön kalt, es besteht eine Schneewahrscheinlichkeit von 50%, diesen Freitag haben wir mit dem Film "Catching Fire" unsere ersten Kinobesuchpremiere in Alton, das Wochenende in London ist vorrüber und das heißt.. ich bin 20!! Oder wie meine lieben Freunde hier sagen "twenty-nothing".. das klingt doch schon viel mehr nach... nichts!

Naja jedenfalls möchte ich hier nochmal ein großes Danke ausrichten, die mir gratuliert haben und besonders denen, die bei mir dabei sein konnten!

Und deswegen werde ich jetzt ein paar.. nennen wir es "aufheiternde" Bilder zeigen!












Brasilien, Australien, Indien, Taiwan, Spanien, Kenya, Ungarn, Belgien, Japan, Katalonien, Italien, Schweiz und natürlich auch Deutschland waren von den Nationen vertreten und ich bin froh soo viele tolle aus soo vielen unterschiedlichen Nationen zu kennen!
Es war toll und nach einem netten Skypegespräch mit der Familie habe ich zu meiner großen Überraschung eine Karte von meinem Tutor in die Hand gedrückt bekommen, in welcher alle meine Schüler und Mitarbeiter unterschrieben haben! Auch hier nochmal einmal Danke!!

Ich bin froh dieses Auslandsjahr angetreten zu haben und ich bin gespannt was mich noch alles erwarten wird. Ich kann nur eins schonmal verraten. Ich habe soeben Flugkarten nach Barcelona gebucht!!!


Ich hoffe ich konnte euch für ein paar Minuten unterhalten und ich würde jetzt mal sagen - bis zum nächsten Mal!

Jan

Freitag, 15. November 2013

Back from the Dead!

Hallihallo liebes Leser/ Leserinennen,

Man munkelte ich sei in Dänemark verschollen, oder ich habe keinen Bock mehr, oder niemanden ist aufgefallen, dass ich nichts mehr gepostet habe, aber ich bin wieder zurück. Also geht das Fehlerlesen in die nächste Runde!!
Da seit meinem letzten Post so einiges vorgefallen ist und ich definitiv nicht in der Lage bin alles aufzuschreiben, beschränke ich mich mal auf die wenigen Erinnerungsfetzen, die ich noch in meinem Kopf habe.

Daaa wäre zum Beispiel.. Der Pyjama Day, indem Schüler und Mitarbeiter im alltagstauglichen Schlafanzug durch die Korridore schlendern. Nicht zu vergessen der Pink Day, indem jeder die unaufällig knallige Farbe pink trug.. macht ja auch Sinn. Gut, und dann gibt es noch einen Mitarbeiter, der seine liebe Arbeitszeit genutzt hat um sich in einem aufblasbaren Minipool zu setzen und sich von umherlaufenden Schülern mit den beruhmt britischen "Baked Beans" bewerfen zu lassen.
Man mag sich nun vielleicht fragen was die Briten den bloß machen, aber das Ganze hat trotz der Lebensmittelverschwendung  einen Sinn. Denn man versucht auf nationaler Ebene allmöglichen Quatsch zu machen, um somit Geld zu sammeln, welches letztendlich an die Organisation "Children in need" gespendet wird, die sich (wie man als schlauer und aufmerksamer Leser erkennen wird) um Kinder in armen Verhältnissen kümmern.

Und da ich nicht nur Trilala und Humbus betreibe, erzahle ich jetzt mehr uber den Ernst des Lebens. Wie da wäre.. Plane für Fotoshootings für mein Examen. Da das alles Zeit in Anspruch nimmt sind die Termine leider erst für Mitte Dezember und April angelegt und ich bin gespannt was daraus wird! Hinzu kommt, dass ich wahrscheinlich Anfang Marz mit zu Evas trautem Heim fliegen werde (nahe Barcelona), um dort den katalonischen Karneval zu feiern! Das Motto ihrer Gruppe sind nordische Götter und ich habe mir schonmal einen Meeresgott herausgesucht, dessen unaussprechlicher Name Ähnlichkeit mit dem Wort Nerd hat! Passt doch super!! :D

Dieses Wochenende findet übrigens mein Geburtstag statt und den werde ich in gemutlicher Runde in London, Orpington feiern! Und ja, ich freue mich schon! Ich halte euch auf jeden Fall mit Bildern auf dem Laufendem!

Und zum Abschluss werde ich jetzt ein paar Bilder aus Dänemark zeigen, die hoffentlich für sich sprechen. Ich verabschiede mich hiermit und hoffe, dass ihr es geschafft habt bis hierhin zu lesen!
Danke, Danke, Danke,

Jan