Mittwoch, 21. August 2013

Packen-Packen-Packen (feat. Vorbereiten Deluxe)

So Freunde,
In weniger als 2 Tagen geht mein Flieger Richtung London und ich musste mich dementsprechend darauf vorbereiten. Es ging um meine Lieblingsdisziplin: dem Packen und Aufräumen. Nun gut ich habe eher gepackt als alles andere und mein Zimmer ist immer noch ein Chaos.. Natürlich nur damit ich mich auch gleich wieder wohlfühle, wenn ich zurück komme!

Jedenfalls gibt es viele verschiedene Sachen zu beachten, wenn man für ein Jahr ins Ausland geht und selbst wenn das entsprechende Land in Europa liegt! Der Impfpass muss geprüft werden, mehrere Arztbesuche (ich hatte in den letzten 3 Monaten wahrscheinlich mehr Arztbesuche als in meinem gesamten Leben!), Dokumente, wie Führungszeugnis, Geburtsurkunde etc. Also viel viel viel zu tun..

Naja heute ging es wie schon gesagt um's packen und ich bin so gut wie fertig!!
Die Frage was man mitnimmt ist dabei wirklich schwer zu beantworten.. Lieber viel damit man im Notfall alles dabei hat; einfach querbeet alles reinschmeißen und hoffen, dass alles drin ist oder einfach das Nötigste einstecken und sich über weniger Kilos freuen?
Ich habe mich jedenfalls für die zweite Variante entschieden und habe ziemlich planlos alles eingesteckt was mir in den Sinn gekommen ist.. Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass alles drin ist was auch drin sein sollte.

Dank dem Vorbereitungsseminar meiner Organisation fühle ich mich momentan noch bereit für die Reise und hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt! Aber ich habe es noch nicht ganz realisiert, dass ich bald einfach weg bin!
Das Vorbereitungsseminar jedenfalls ging 10 Tage, fing Anfang August an und fand, zu meiner Zufriedenheit, in der nicht weit entfernten Burg von Katlenburg statt.
Kurz zusammengefasst nette Gegend, vegetarisches Essen (ich werde das bewusst nicht kommentieren) und total geile Leute! Man versteht sich mit den meisten problemlos, weil sie ungefähr so ticken wie man selbst.. Einfach geil! Außerdem waren wir alle von ca. 130 Leuten in mehrere kleine Reflexionsgruppen eingeteilt und haben Teamer bekommen, die sich täglich mit uns treffen und mit uns über alles sprechen. Meine Gruppe, sowie die Teamer waren der Hammer! Schweinehaufen und diverse Lieder wie "Ein Sack Zement.." waren hier an der Tagesordnung. Fetten Gruß hier nochmal an alle!
Letztendlich bin ich ja wieder zuhause und verabschiede mich nun von allen..

Also alles zusammengefasst:
  • Vorbereitungsseminar - check
  • Verwandte verabschiedet - check
  • Abschiedsparty - check
  • Freunde größtenteils verabschiedet - check
  • Koffer gepackt -CHECK!
  • mental auf mein Auslandsjahr vorbereitet - check
  • Auslandsjahr antreten - Der Vorgang wird bearbeitet...

So nun habt ihr genügend Vorwissen und total "interessante" Informationen meinerseits erfahren...
Naja wie dem auch sei.. Weitere Infos kommen bald!,
xoxo Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen